Tagesausflug Eckertsworth 25.11.2015

PorzellanAn diesem grauen Novembermorgen mussten die Telekomsenioren früh aus den Federn. Mit 2 Bussen ging es  zuerst nach Bispingen zur Porzellanmanufaktur Calluna. Dort wurde ein kleiner Einführungsvortrag über die Porzellanherstellung sowie das Dekorieren der Stücke gehalten. Der Ausstellungsraum und das Lager konnten besichtigt werden und den Mitarbeiterinnen bei ihrer Arbeit über die Schulter geschaut werden. Kleine Mitbringsel wanderten in die Taschen der Damen, um den Daheimgebliebenen eine kleine Freude zu bereiten.

Danach brachten die Busse die Teilnehmer nach Walsrode in das Restaurant Eckertsworth. Hier wurde ausgiebig bei Gänsebraten und Rotkohl geschlemmt und ein kleines süßes Eishupferl gab es zum Magenschliessen.

Gut gestärkt konnte die Einkauftour in der Zierkerzenschnitzerei in Walsrode fortgesetzt werden. Nach einer kurzen Einführung wurden die vielen ausgefallenen Kerzen bewundert und einige mussten auch mit nach Hamburg.  Und zu allem nicht genug, auch beim Schokoladenverkauf der Firma Milka wurde eingekehrt und viele Kalorien mit nach Hause genommen. Um einige Euros erleichtert, jedoch bei guter Laune, wurde die Heimfahrt angetreten und gegen 19.00 Uhr hatte Hamburg seine Ausflügler wieder.

Zur Fotogalerie

(RS)

Print Friendly, PDF & Email