Hafenrundfahrt am 13.06.2016

2016-06-13 Hafenrundfahrt 3 2016-06-13 Hafenrundfahrt 1 2016-06-13 Hafenrundfahrt 2 2016-06-13 Hafenrundfahrt 2a

Stadt Hamburg an der Elbe Auen, wie bist du herrlich anzuschauen ……….,

das konnten die 60 Senioren, die sich am 13.06.2016 zur alternativen Hafenrundfahrt aufgemacht hatten, wieder einmal mit ganzem Herzen bestätigen. Um 14.00 Uhr ging die Fahrt mit den Museumsschiffen der Wasserschutzpolizei, Elbe 1 und Elbe 27, ab Landungsbrücken/ Sandtorhöft los. Anfangs wollte Petrus der Gruppe die Tour vermasseln, hatte dann aber doch ein Einsehen und machte die Schotten wieder dicht. Die fröhliche Seniorenschar genoss sichtlich die 2-stündige Schifffahrt auf der Elbe mit der Sicht auf die eindrucksvollen Gebäude am Ufer, wie tanzende Türme, Fischauktionshalle, Bürogebäude Dockland und viele andere sowie die weiteren kleinen und dicken Pötte. Die Queen Mary wurde gerade bei Blohm und Voss aufgehübscht. Das wunderschöne Hafenpanorama konnte die Gruppe wieder begeistern und die freundlichen ehrenamtlichen Schipper hielten die große Thermoskanne für ein Käffchen an Bord bereit. Ein großes Dankeschön geht an Klaus, der mit viel Phantasie und Ausdauer diese Fahrt organisiert hat. Die Senioren lieben ihre Stadt und sagen:
weiter so!

zur Fotogalerie

(RS)

2016-06-13 Hafenrundfahrt 7 2016-06-13 Hafenrundfahrt 4 2016-06-13 Hafenrundfahrt 5 2016-06-13 Hafenrundfahrt 6

Print Friendly, PDF & Email