Mein Lieblingsplatz am 11.08.2016

2016-05-27 Mein Lieblingsplatz 129 Senioren trafen sich am 11.08.2016 um 9.30 Uhr in der Bäckerei „Mein Lieblingsplatz“ in der Hafencity. Hier trifft sich Moderne mit Tradition. Nur ein Steinwurf entfernt befindet sich die Speicherstadt, weltgrößter zusammenhängender Lagerhauskomplex und UNESCO-Welterbe.

Die Gruppe kam mit verschiedenen Verkehrsmitteln aus Hamburgs Stadtteilen und Umgebung, wie S- u. U-Bahn sowie Bus zum verabredeten Ort in der Osakaallee 8, Ecke Tokiostraße. Jeder Teilnehmer suchte sich am Tresen das Frühstücksbrot aus, das seinem Appetit zusagte. Mancher schaffte die Riesenbrotscheibe dann doch nicht und musste leider etwas liegenlassen, wie schade. Dann wurden Neuigkeiten ausgetauscht, Pläne für den nächsten Urlaub geschmiedet und einfach nur nett geklönt. Danach bot sich noch ein Bummel durch die Umgebung an und nach wenigen Minuten befand man sich auch schon in der Innenstadt mit seinen vielfältigen Geschäften. Auf diese Weise lernen die Hamburger Senioren ihre Stadt mit ihren vielen Neubauten und Lokalitäten besser kennen.

Das nächste gemeinsame Frühstück/Brunch findet am Sonntag, dem 16.10.2016 im Brauhaus Joh. Albrecht, Adolphsbrücke 7 (hinter dem Rathaus), statt.

zur Fotogalerie

(RS)

Print Friendly, PDF & Email