Volksdorf am 05.04.2016

2016-04-05_38 Spaziergang VolksdorfDie Spaziergänger trafen sich am Dienstag, dem 05. April 2016 bei Schmuddelwetter zu einer Führung im Museumsdorf Volksdorf. Mitten im geschäftigen Hamburg befindet sich diese dörfliche Oase mit ihren 7 Gebäuden im Stadtteil Voksdorf, die meisten als Fachwerkbauten und mit Stroh gedeckt. Der Eintritt in das Museumsdorf Volksdorf ist zu den allgemeinen Öffnungszeiten kostenlos. Kinder haben hier die Möglichkeit, Tiere lebendig zu erleben.

Die 28 Senioren wurden in 2 Gruppen aufgeteilt und zu jeder gesellte sich ein Ehrenamtlicher mit reichlich Hintergrundwissen und geschichtlichen Kenntnissen. Die Teilnehmer bekamen ein Bild aus der Vergangenheit vermittelt, jedoch waren die Vorträge sehr unterschiedlich.

Nach 2 Stunden ging es dann zum Stärken in die Ohlendorff´sche Villa. In dem netten Café waren die Tische reserviert und es konnte nach Herzenslust geschlemmt werden, so leckere Torten, hm……

Die Spaziergänger freuen sich schon auf die nächste Tour am 03. Mai 2016, entlang der Wallanlagen. Anmeldungen können noch angenommen werden unter:

http://www.bew-telekom-hamburg.de/veranstaltungen/online-anmeldung-spaziergaenge/

zur Fotogalerie

(RS)

 

Print Friendly, PDF & Email