Tagesfahrt am 20.01.2016

DSCN6772_600x450Grünkohl, Bingo und mehr!

Unser erster Tagesausflug war ein netter Start in das neue Jahr. Zunächst fuhren wir zum Bürgerhaus nach Tiste.

Bei heißem  Winterapfel, Kaffee und Tee hat uns Bernd vom Tourismusverein zu einem spannenden Vortrag über die Moorbahn, das Moor, seine Vogel- und Pflanzenwelt sowie seine Moorleichen erwartet.

Weiter ging es nach Hamersen zum Hotel zur Alten Linde, wo für uns schon ein Grünkohlbüfett aufgebaut war. Wir sind uns einig, es war superlecker. Nach dem Essen konnten wir uns nur kurz entspannen, denn schon nahte Karin von den Landfrauen mit ihren humorvollen Gedichten und Geschichten.

Dann war Bingozeit,  Birgit  K. haute uns die Zahlen um die Ohren und die Preise purzelten davon, nach  Kaffee, Torte und Butterkuchen –  hier ein großes Dankeschön an diese beiden Damen und an das Team von Udo Borchers – mussten wir leider die Heimfahrt antreten.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Danke auch an unseren Busfahrer, Gert Rathjen, der uns bei dieser Tour kräftig unterstützt hat.

(RF)

Zur Fotogalerie

Print Friendly, PDF & Email