Theaterabend am 15.03.2016

2016-03-15 TheaterFür die Senioren der Telekom hieß es am Abend des 15.März 2016 sich anzuhübschen, denn sie waren mit 29 Weiteren im Ernst Deutsch Theater zum Theaterstück „Liebeslügen oder Treue ist auch keine Lösung“ verabredet. Um 19.00 Uhr ging der Vorhang auf und die 3 Darstellerinnen, Caroline Kiesewetter, Anke Fiedler und Ex-„Blümchen“ Jasmin Wagner, schilderten das Dasein von Frauen ihrer Generation als überforderte Hausfrau, kinderlose Ehefrau und liebessüchtiger Single. Birgits Mann ist eigentlich prima, kann aber ihren Kinderwunsch nicht erfüllen. Julia hat einen vierjährigen Jungen, der sie voll im Griff hat, aber dafür ist ihre Ehe eingeschlafen. Nathalie ist das Single-Dasein schon lange leid und will nach unzähligen Affären endlich einen Lebensabendbegleiter.

Einige Zuschauer konnten sich durchaus im vorgetragenen Wortwitz wiederfinden. Es war ein Stück, nicht ohne Tiefgang, amüsant dargeboten.

Gegen 21 Uhr hieß es dann wieder in der Realität anzukommen und mit S-U-Bahn und PKW in die Hamburger Stadtteile und Umgebung nachhause zu fahren.

(RS)

Print Friendly, PDF & Email