Weihnachtliche Fahrt auf der Elbe am 10.12.2016

2016-12-10-adler-princess-12016-12-10-adler-princess-3Hamburg bei Nacht hieß es am 10.Dezember 2016 für 25 Senioren. Auf der Elbe schippern und die abendliche Atmosphäre einfach nur genießen, das war wieder einmal ein Highlight. Eine kleine Gruppe reiste bereits gemeinsam ab Altona mit dem Bus 111 bis direkt vor die Fischauktionshalle an. Die beleuchtete Adler Princess lag bereits am Pier und erwartete die Teilnehmer zur Weihnachtlichen Lichterfahrt. Zug um Zug trafen die unternehmungslustigen Ehemaligen ein und die reservierten Plätze waren um 19.30 Uhr belegt.

Draußen, Dunkelheit, hier und da leuchteten die Werftanlagen und die Stadt im Hintergrund mit ihren großen Gebäuden. Drinnen, die dezente Schiffsbeleuchtung, rote Bestuhlung und eine wohlige Wärme hüllten die Mitfahrer ein. Gemeinsam mit den Senioren füllten weitere Gruppen das Schiff und es war eine bunte Mischung aus Jung und Alt. Bedächtig ging die Fahrt durch den beleuchteten Hafen und während die Gruppen gemütlich beisammensaßen und plauderten, ging das Arbeiten an den Containeranlagen unentwegt weiter. Unter dem Motto, Zeit ist Geld, läuft der Betrieb in den Anlagen die ganze Nacht weiter.

Gegen 20.30 Uhr fuhr dann das reichlich bestückte Buffet aus der Unterwelt hoch und die Teilnehmer konnten sich bedienen und nach Herzenslust schlemmen. Die Speisen mundeten in beschwingter und fröhlicher Gesellschaft und ein Glas Wein oder Bier lockerte die Stimmung sofort auf. Als alle gesättigt waren, fuhr der Fahrstuhl mit den Resten wieder in die Unterwelt und der Platz verwandelte sich in eine Tanzfläche. Die flotten jungen Männer der Band „Die Nordstimmen“ spielten dann zum Tanz auf. Die einen, versuchten dann einige Kalorien zu verbrennen, die anderen genossen das Beisammensein und den Lichterglanz. Der Stress der Vorweihnachtszeit hatte hier an Bord keinen Platz und um 23.00 Uhr fuhren die Senioren entspannt in ihre heimatlichen Kojen zurück.

2016-12-10-adler-princess-4 2016-12-10-adler-princess-5

2016-12-10-adler-princess-2Zur Fotogalerie

(RS)

Print Friendly, PDF & Email