Einladung Frühstück 16.08.2017 mit Elbphi

Für Hamburgs neues Wahrzeichen hatte der Seniorenbeirat Karten für die Besichtigung der Plaza auf der Elbphilharmonie besorgt. Leider kosteten sie in der Vorbestellung je 2,00 €.

Am 16.08.2017 um 10.00 Uhr versammelten sich 53 Senioren zum gemeinsamen Frühstück im Restaurant „Gasthaus Heimathafen“ am Baumwall. Ein Frühstückbuffet war aufgebaut und die Teilnehmer ließen es sich in dem gemütlichen Lokal schmecken. Es war für jeden etwas dabei, ob süß oder herzhaft und das freundliche Personal sorgte ebenfalls für Kaffee und Tee. Rosi verteilte dann die Eintrittskarten für die Besichtigung der Elbphilharmonie, die von 12.30- 13.30 Uhr bestellt war. Nach und nach begaben sich die Frühstücksfreunde auf den Weg und bestaunten noch die umliegenden Hafenanlagen und Gebäude. 10 Minuten vor der bestellten Zeit konnten die Teilnehmer durch die Eingangsschleuse eintreten und mit der eindrucksvollen Rolltreppe das Gebäude entern. Über eine zweite Rolltreppe gelangten die Senioren zur Plaza und umkreisten von dort die Elbphilharmonie nach eigenem Interesse und ihnen angemessener Geschwindigkeit. Die Stadt von oben, mit der neu erbauten HafenCity und den Hafenanlagen zu bestaunen, ist ein fantastisches Erlebnis. Der Betrachter kann sich der Faszination dieses einzigartigen Gebäudes nicht entziehen.

Danach unternahmen die Senioren ganz individuell die Gestaltung des Nachmittags, ob am Kaiserkai entlangschlendern, ein Eis verputzen oder noch eine andere Sehenswürdigkeit besichtigen. Es war ein gelungener Tag bei schönstem Sonnenschein.

(RS)

zur Fotogalerie

zur Collage 1

zur Collage 2

Print Friendly, PDF & Email