Einladung Steinhuder Meer 20.09.2017

Das Steinhuder Meer ist Teil des gleichnamigen Naturparks, dorthin werdet ihr zur nächsten Tagesfahrt entführt. Neben den großen Wasserflächen wird die Landschaft von der reizvollen Abfolge von Dünen, Mooren, Wiesen und Wäldern bestimmt.

In Mardorf ist eine Führung durch das Museum  mit einem Begrüßungstrunk vorgesehen . Anschließend geht es ins Fischerstübchen zum Mittagessen mit Fisch und Fleisch.

Danach startet die Gruppe mit den“ historischen Auswanderern“ zur Inselfestung Wilhelmstein. Die „Auswanderer“ vom Steinhuder Meer sind die einzigen offenen Segelboote, die zum Personentransport eingesetzt werden

Dieser Nachmittag ist aber noch nicht zu Ende, denn nun wartet noch der Heidelbeerexpress zu einer Rundfahrt über den Obsthof Rieke mit anschließendem Kaffeetrinken im Hofladen.

            08:00 Uhr Abfahrt ZOB

             09:30 Uhr Ankunft in Mardorf        

             11:30 Uhr Mittagessen

             13:00 Uhr Bootsfahrt zur Insel Wilhelmstein

             14:00 Uhr Rückfahrt zum Anleger

             15:00 Uhr Rundfahrt mit dem Heidelbeerexpress

             16:30 Uhr Kaffee und Kuchen

             17:30 Uhr Rückfahrt

Diese Ausfahrt kostet pro Person 59,50€

Die Anmeldung für den Ausflug erfolgt hier
oder am: Do. 06.09.2017  telefonisch in der Zeit von 10.00 – 12.00 Uhr,
Telefon 0160 99 85 33 25 .

Bitte nehmen Sie die Überweisung nach der Anmeldung mit dem Hinweis: „Steinhuder Meer“ bis zum.10.09.2017 auf das bekannte Konto: Empfänger „Betreuungswerk Post PB Telekom Hamburg“, vor.

(RF)

Print Friendly, PDF & Email