2-Tagereise nach Magdeburg 26.-27.11.2022 mit Weihnachtsmarkt

Endlich wieder einmal gemeinsam einen Weihnachtsmarkt besuchen. Das war für die Senioren der Telekom Hamburg am 26.11.2022 das Ziel, denn sie begaben sich auf eine 2-Tägige Reiste nach Magdeburg. Früh um 8.00 Uhr bei Temperaturen von 4 Grad und mit dichtem Nebel verhangenen Himmel begann die Fahrt mit dem Ersatzbusfahrer „Ferdi“ für 31 Teilnehmer. Gegen 12.00 Uhr war Magdeburg bei strahlendem Sonnenschein erreicht. Das Riesenrad begrüßte die Gäste und die bunten Stände und Büdchen luden zum Verweilen ein. Ob die Tour mit einer gut duftenden Bratwurst oder mit den reichhaltigen Puffertches mit Grand Manier und reichlich Butter begonnen wurde, es war viel Leckeres zu entdecken und zu verspeisen. Das Angebot auf dem Weihnachtsmarkt war bunt und vielfältig, so dass kleine Weihnachtsgeschenke oder Zweckmäßiges seine Liebhaber fanden. Alles wurde bestaunt und besonders der Punsch, ob roter oder weißer Glühwein, Apfelpunsch oder Eier Grog mit Sahne, war der Renner. Zwischenzeitlich besuchten die Teilnehmer das ein oder andere Lokal, um sich wieder aufzuwärmen und dann bei Dunkelheit erstrahlte die Innenstadt mit vielen ausgefallenen Lichterinstallationen. Da hatte Magdeburg wirklich viel Fantasie entwickelt und bot seinen Gästen eine wunderschöne Lichterschau. Um 17.00 Uhr brachte Ferdi die Gruppe zum Hotel „Michel“ und nach dem Beziehen der Zimmer freuten sich die Teilnehmer auf das Abendessen. Wer wollte, konnte danach noch einen Umtrunk nehmen oder sich im Zimmer gemütlich entspannen. Am Sonntag wurde eine Stadtführung mit Bus und zu Fuß unternommen, die der sachkundige und begeisternde Stadtführer sehr nett gestaltete und das wunschschöne Hundertwasserhaus war wirklich zum Abschluss ein Augenschmaus, der den Rundgang abrundete. Zum Schluss noch einen Apfelpunsch verzehrt und dann gings wieder auf die Rückfahrt nach Hamburg.

zur Fotogalerie

zu den Collagen