Backtheater 29.11.2017

Willkommen im Backtheater in Walsrode war am 29.11.2017 für 53 Senioren Programm.

Da vor dem Mittagessen noch reichlich Zeit zur Verfügung stand, fuhr Busfahrer Gerd noch einen kleinen Schlenker zum Milka-Outlet in Bad Fallingbostel. Die Teilnehmer nahmen das Angebot gerne an und erstanden Süßigkeiten und Deftiges für Zuhause. Mit Tüten beladen, fuhr Gerd die Gruppe dann weiter zum Backtheater.

Im großen geschmückten Saal des Heide-Back-Hauses wurde dann der appetitliche Gänsebraten mit Rotkohl aufgetragen und die einhellige Meinung war: Hm, lecker! Ein Teilnehmer schaffte sogar 3 Gänsekeulen, alle Achtung! Als Nachtisch wurde dann, nach Bedarf, noch etwas „Eisiges“ oder ein Absacker bestellt und die Vorstellung konnte beginnen.

Um 14.00 Uhr präsentierte Bäckermeister Bernie mit seinen Mitspielern die Weihnachts-Komödie „Himmlische Bescherung“. Mit viel Humor, Klamauk und deftigen Sprüchen brachten die Darsteller das Publikum zum Lachen. Zwischendurch wurden die bekannten Weihnachtslieder angestimmt und die Senioren sangen aus voller Kehle begeistert mit. Auch ein fetziger Song (You can leave your hat on) von Joe Cocker war in die Komödie eingebaut und Bernie konnte sein Tanztalent zeigen, so dass ihn die Teilnehmer mit reichlich Applaus belohnten. Gegen Ende der Vorstellung wurden die Teilnehmer noch zum Mitmachen animiert und die Senioren ließen sich nicht lange bitten und machten begeistert und fröhlich beim Klatschen und Hände zum Himmel, mit. Rita musste natürlich noch auf die Bühne und hatte Mühe, sich gegen Bernies Annäherungsversuche zu wehren. Alles nur Spaß!

Alle Teilnehmer freuten sich zum Abschied über das Gastgeschenk,  ein Klumpenbrot, für zuhause. Es war ein gelungener Tag, an dem alle Alltagssorgen und Weh-Wehchen vergessen wurden.

zur Fotogalerie

zur Collage

(RS)

Print Friendly, PDF & Email