Frühstück im Hofbräuhaus am 22.10.2017

An einem Sonntag kamen 35 Senioren zum letzten gemeinsamen Frühstück in diesem Jahr im Hofbräuhaus  Esplanade 6 zusammen. Pünktlich um 10.00 Uhr öffnete das Lokal seine Türen und die bestellten Plätze waren schnell besetzt. Ende Oktober, Herbst, dann ist es umso wichtiger, dass man mit netten Leuten beisammensitzt und fröhlich und entspannt Neuigkeiten austauscht. Selbst Hans-Werner mit Hiltraud kamen aus Witzwort bei Husum angereist, um wieder einmal Hanseatische Luft zu schnuppern und konnten dabei gleichfalls bei den Kindern reinschauen.

Beim deftigen bayerischen Buffet wurde dann nach Herzenslust geschlemmt. Ob Weißwurst, Nürnberger Bratwürstchen mit Sauerkraut und Knödeln sowie reichlich andere Kleinigkeiten landeten auf den Tellern der Teilnehmer. Schade, dass der Magen immer so schnell Völlegefühl signalisiert, jedoch vom leckeren Nachtisch, wie vielerlei frisches Obst, Wackelpudding, Milchreis mit Waldbeeren und diversen weiteren Leckereien, passte noch hinein. Nach dem ersten Kaffee wurde noch ein Radler oder Bierchen bestellt und die musikalische bayerische Untermalung trug noch zur entspannten Atmosphäre bei. Zwischen 12.00 – 13.00 Uhr löste sich die Gruppe langsam wieder auf und die Heimfahrt durch den grauen Nieselregen beendete den fröhlichen Vormittag und das Mittagessen zuhause konnte entfallen.

zur Fotogalerie

(RS)

Print Friendly, PDF & Email