Fotoshow 20.02.2018

Dies Mal fand der Fotonachmittag für 34 Senioren am 20.02.2018 um 14.00 Uhr im Bürgerhaus Eidelstedt statt. Bereits eine Stunde vor Beginn erschien der Beirat, um die notwendigen Vorbereitungen zu treffen. Die großen schweren Klapptische wurden aus einem Kabäuschen in den großen Vortragssaal getragen, dazu die erforderliche Zahl an Stühlen hinzugestellt. Eine Kaffeemaschine, das unbekannte Wesen, wurde vom Bürgerhaus zur Verfügung gestellt und 2 große Thermoskannen mit dem braunen Saft gefüllt. Flugs wanderten Teller und Tassen aus den Schränken auf die Tische und die Augen bekamen einige Farbtupfer durch die orangefarbenen Servietten. Eine besondere Technik war für das Anbringen der Servietten erforderlich, aber gemeinsam wurde auch diese Hürde genommen. Die Teilnehmer trafen zeitig ein und die schönsten und leckersten Torten wurden mitgebracht. Roland und Peter hatten wieder viele Stunden in das Erstellen der Diashow sowie der Filme investiert, dafür galt der besondere Dank des Beirats und der Teilnehmer. Der vom Bürgerhaus bereit gestellte Beamer wurde angeworfen und die Senioren konnten in Erinnerung schwelgen und noch einmal all die schönen Ausfahrten und weiteren Veranstaltungen bestaunen. Besonders der Film über Bernis Backtheater ließ die Senioren erneut schallend lachen. In der Pause wurde der Kaffee ausgeschenkt und jeder Teilnehmer holte sich am Kuchenbuffet die verführerischen Kalorien und genoss die Schleckereien. Es war einfach schön.

Leider muss sich der Beirat für die Fotoshow 2019 wieder eine neue Lokalität suchen, da das Eidelstedter Bürgerhaus für eine Zeit geschlossen wird, um es umzubauen und zu renovieren. Der Seniorenbeirat lässt sich jedoch nicht entmutigen und wird sicher eine Lösung finden.

zur Collage

(RS)

Print Friendly, PDF & Email