Spaziergang Kiekebergmuseum 06.06.2018

Dieser Frühling ist ein Sommer, das konnten am 06.06.2018 die 16 Spaziergänger im Freiluftmuseum am Kiekeberg  in 21224 Rosengarten-Ehestorf, Am Kiekeberg 1, erleben.

Um zum Museum zu gelangen, mussten die meisten Teilnehmer eine ziemlich lange Anreise mit Bahn, Bus oder PKW in Kauf nehmen. Sie kamen aber frohgestimmt vor Ort an und es gab gleich einen Eisbecher zur Erfrischung. Dann um 14.45 Uhr begann die vorbestellte Führung durch die Anlage. Ursel führte die Gruppe in die verschiedenen alten Reetdachbauernhäuser  und zeigte die Unterschiede zwischen einfachen Heide- und den aufweniger gebauten und verzierten  Marschenbauernhäusern der reicheren Bauern. Auch die Bentheimer Schweine ließen sich bestaunen und nicht aus der Ruhe bringen. Roland schoss noch schöne Fotos für die Ewigkeit und nach ca. 1.5 Std. fanden sich die Spaziergänger im Café Koffietied zum Kaffeetrinken ein. Die Bedienung im modernen Café war freundlich und zuvorkommend und die Teilnehmer fuhren, nachdem alle Neuigkeiten ausgetauscht waren, entspannt wieder heim.

zur Fotogalerie

(RS)

Print Friendly, PDF & Email