Tagesausflug Goslar 01.12.2018

Am Samstag, dem 01.12.2018 starteten die Ausflügler die letzte Tagestour in 2018 zum Weihnachtsmarkt nach Goslar.

Um 11.30 Uhr erreichten sie das erste Ziel: den Maltermeister Turm, ein wunderschönes Restaurant, das direkt am Hang des Rammelsberges in Goslar liegt. Auf der Terrasse, die einen atemberaubenden Blick auf die Kaiserstadt bietet, wurden die Teilnehmer mit einem leckeren Punsch empfangen.

Anschließend servierte der Küchenchef in den gemütlichen Räumen dieses herrlichen Ausflugslokals ein „Harzer Büfett“ mit vielen feinen Köstlichkeiten.

Gut gestärkt ging es dann zum Weihnachtsmarkt in die Goslarer Altstadt. Die wunderschönen, gut erhaltenen Fachwerkhäuser und die weihnachtlich geschmückten Holzhütten luden gleich zum Verweilen ein. Es duftete nach Zimt, Bratapfel und natürlich Glühwein und Bratwürstchen.

Und wer noch keine Geschenke für die Lieben daheim hatte, konnte hier fündig werden.

Bei Einbruch der Dunkelheit ging es dann zurück nach Hamburg. Es war wieder mal ein gelungener Tag.

(RF)

zur Fotogalerie

Print Friendly, PDF & Email