Weihnachtskaffee 06.12.2018

Wie alle Jahre wieder …….wurde der Weihnachtskaffee der Senioren Telekom Hamburg am 06.12.2018 lebhaft und fröhlich durchgeführt. Die Altenresidenz Kursana hatte dem Seniorenbeirat auch diesmal ihren Veranstaltungsraum freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Bereits gegen 13.30 Uhr erschienen die Heinzelmännchen, in Gestalt des Beirats, schwer bepackt mit dem Deko-Material, wie Tischdecken, Servietten, Kerzenhaltern und Kerzen. Heike zeigte ihr Basteltalent und verwandelte die Servierten emsig in kleine Adventsstiefelchen. Inges Gartentannen mussten wieder einige Zweige für die Deko hergeben, die Inge bereits 2 Tage zuvor sorgfältig mit der Gartenschere in tischgerechte kleine Zweiglein geschnitten hatte. Dieses Jahr bekamen die Teilnehmer zusätzlich noch einen Schokoladengruß vom Weihnachtsmann. Bereits um 14.00 Uhr erschien die 93-jährige Wilhelmine und konnte miterleben, wie aus dem nüchternen Veranstaltungsraum eine gemütliche rot leuchtende Kaffeetafel entstand. 100 Teilnehmer hatten sich um 15.00 Uhr eingefunden und wurden herzlich von Rita begrüßt. Das appetitliche Kuchenbüfett war aufgebaut und die Teilnehmer durften sich je ein Stück Torte auf den Teller füllen lassen. Inge hatte einige Probleme mit dem harten Boden einer Torte und bot daraufhin Tortenmus an, dafür hatten die Besucher aber volles Verständnis, denn im Magen wird es ja sowieso zu Mus. Nun wurde fleißig geklönt, Erinnerungen ausgetauscht und das vergangene Jahr wurde noch einmal lebendig. Dann kam Peter noch mit einer kleinen lustigen Geschichte, die die Teilnehmer schmunzeln ließen. Im Hintergrund ließ Roland seine gefertigte Diashow mit den schönen Fotos von den vielen interessanten Veranstaltungen laufen.  Gegen 17.00 Uhr wurde die schmackhafte Kartoffelsuppe ausgeschenkt und nach dem süßen Kuchen passte das herzhafte I-Tüpfelchen noch in den Magen. Um 18.00 Uhr war dann das gemütliche vorweihnachtliche Beisammensein schon wieder vorüber. Mit der neuen Jahreszeitung ausgestattet, die mit viel Elan und Liebe erstellt wurde, gingen die Teilnehmer satt und zufrieden nach Hause. Na dann, bis zum nächsten Jahr. Der Beirat erwartet euch sehr gerne😊

zur Fotogalerie

zur Fotocollage

(RV/RS)

Print Friendly, PDF & Email