Tagesausflug Eutin 04.09.2019

Pünktlich um 09.00 Uhr starteten wir unseren Ausflug nach Eutin. Mit guter Laune und ebenso schönem Wetter erreichten wir so gegen 10.30 Uhr unser Ziel. Hier empfingen uns zwei nette Reiseführer (1 Dame, 1 Herr), die mit uns um 11.00 Uhr die einstündige Führung durch die bezaubernde Altstadt Eutin vollzogen.

Schwer beeindruckt und jetzt auch hungrig wurden wir zum Mittagessen im alten Brauhaus am Markt erwartet.  Schnitzel/Fischfilet mit Kartoffelsalat sowie Putencurry mit Reis sorgten für das leibliche Wohl. Abgerundet wurde das schmackhafte Essen mit einer Roten Grütze und natürlich Getränke nach Wunsch.

Um 14.00 Uhr ging es weiter zum wunderschönen Eutiner  Schloss, welches wir innerhalb einer einstündigen Führung genießen konnten.  Nachdem die Füße nun genug herausgefordert waren, ging es anschließend zur Anlegestelle Stadtbucht. Hier erwartete uns die MS Freischütz, mit der wir eine Stunde den wunderschönen Eutiner See wahrnehmen konnten.

Glücklich und zufrieden über diesen tollen Tag kamen wir schließlich um 18.30 Uhr wieder nach Hamburg und freuen uns auf unseren nächsten Ausflug

zur Fotogallerie

zur Fotocollage

(BB)

Print Friendly, PDF & Email