Film und Fotoshow am 08.02.2020

(HR)

Dieses Mal stand das Niendorfer Bürgerhaus nur an einem Sonnabend zur Verfügung, um den angemeldeten Teilnehmern die jährliche Film- und Fotoshow zu präsentieren. Am 08.02.2020 um 13.00 Uhr versammelte sich der Seniorenbeirat im  Bürgerhaus zum Vorbereiten der Veranstaltung. Peter und Roland brachten ihre Technik in Stellung und die schweren Tische mussten ausgeklappt und aufgestellt werden, dazu die Stühle und die Deko. In der Küche wurde der Kaffee zubereitet, was auch mit einigen Hindernissen, eine Kaffeemaschine funktionierte nicht richtig, mit Geduld bewältigt wurde. Um 14.00 Uhr hatten die 33 Filminteressierten Platz genommen und der Fotorückblick begann. Die vielen schönen Veranstaltungen, wie die interessanten Spaziergänge und die fröhlichen Tagesausflüge zogen noch einmal in der Erinnerung vorbei. Unser Fotograf hat einfach das richtige Auge, um das besonders Sehenswerte festzuhalten, auch immer wieder die netten Tieraufnahmen (alle meine Entchen….) waren dabei. Das Filmteam, Peter und Christel, hatten die bewegten Bilder zusammengetragen und aufbereitet, was viele Stunden in Anspruch nahm, wobei die Leiwenreise besonders zu erwähnen ist. Nach dem ersten Teil der Fotoschau, durfte der selbstgebackene leckere Kuchen verspeist werden und es wurde richtig zugelangt, es hieß, Kuchen satt. Gegen 17.30 Uhr war alles wieder vorbei und alle Teilnehmer packten kräftig mit an, so dass der Raum  flugs wieder rein war. Vielen Dank an alle Helfer, es war wieder schön.

Ob die Fotoshow in der bisherigen Form beibehalten werden kann, muss der Seniorenbeirat erst einmal gut besprechen, denn aus den ehemals körperlich „starken“ Mitgliedern des Beirats sind ein wenig die Kräfte geschwunden. Der Seniorenbeirat sucht ein Café oder Restaurant in Hamburg, das über einen separaten Raum verfügt, in dem eine Fotoveranstaltung durchgeführt werden kann, möglichst mit Beamer, aber nicht zwingend (kann besorgt werden). Über Tipps aus dem Kollegenkreis würde der Beirat sich freuen.

(RS)

Print Friendly, PDF & Email