Tagesausflug Kutenholz 23.03.2022

Am 23. März 2022 starteten 33 Senioren bei strahlend blauem Himmel den ersten Tagesausflug nach Kutenholz. Voll Wiedersehensfreude und gut gelaunt, fuhren sie um 10.00 Uhr in Hamburg los.

Nach dieser so trüben langen Zeit war es einfach schön, die aktuellen Probleme, wie den furchtbaren Krieg in der Ukraine und Corona einmal etwas an die Seite zu schieben.

So gegen 11.30 Uhr trafen die Teilnehmer in der Festhalle Kutenholz ein. Hier wurden sie vom netten XXL-Wirt Dieter und seinem großartigen Team empfangen. Zunächst begrüßte der Wirt sehr herzlich die Gäste und brachte sie mit witzigen kleinen Geschichten zum Schmunzeln.

Bevor zum köstlichen Schlemmerbüfett gerufen wurde, kam eine leckere Hochzeitssuppe auf den Tisch.

Bei Schnitzel, Rouladen, Schollenfilets. Gemüse, Salaten, Bratkartoffeln und, und, und, war für jeden etwas dabei. Der leckere Nachtisch, Eis mit heißen Kirschen und Rote Grütze mit Vanillesoße, war der krönende Abschluss.

Der singende Ostfriese Hero Hinrichs sorgte mit seinem Akkordeon und vielfältigem Programm für fröhliche Stimmung. Es wurde geschunkelt und geklatscht und alles besungen; was die Seele erfreut, wie die See, Berge und Karneval. Die Teilnehmer hatten einen Riesenspaß.

Dann wurde es auch wieder höchste Zeit für Kaffee und Kuchen. Mit einem leckeren Stück Schwarzwälder Kirschtorte und saftigem Butterkuchen stärkten sich die Ausflügler für die Heimreise um 17.00 Uhr.

Es war ein wunderschöner Tag, den alle sehr genossen haben und der sehr viel Vorfreude auf die nächsten Ausflüge entfachte.

(BB)

Etwas Wasser muss der Seniorenbeirat leider in den Wein gießen. Da sich nur 33 Teilnehmer angemeldet hatten, musste der Ausflug vom Seniorenbeirat stark bezuschusst werden. Das kann natürlich nicht sehr häufig passieren, deshalb macht bitte fleißig Reklame für die Veranstaltungen des Beirats. Meldet euch an und lasst euch von den Katastrophen nicht unterkriegen. Spenden sind sehr gerne erwünscht, Kontonummer s. Einladungsschreiben – vielen Dank 😊

(RS)

zur Collage

RSS-Icon