Tagesausflug 27.03.2023 Sea Life Timmendorfer Strand

Ganz entgegen unserer Gewohnheiten fand unser Tagesausflug am Montag statt. Es änderte jedoch nichts an unserer guten Laune und Vorfreude auf das Aquarium Sea Life in Timmendorf. Um 08.30 Uhr starteten wir mit 35 Teilnehmer/innen am ZOB in Hamburg. Begleitet wurden wir bei unserer Busfahrt natürlich von unserem Lieblingsfahrer Gerd und etwas vorgezogenem Aprilwetter. So gegen 10.00 Uhr erreichten wir unser Ziel und hatten ca. 2 Stunden Zeit, um diese faszinierende  Unterwasserwelt mit ca. 2500 Tieren aus den verschiedensten Regionen zu erkunden. Vom kleinen Seepferdchen, stolzem Hai, wunderschönen Korallen und Muscheln, sowie farbenprächtigen Fischen einfach traumhaft. Nachdem wir nun unseren Blick fürs Schöne gestillt hatten, meldete sich so langsam auch unser Magen mit „Hunger“. Unser leckeres Mittagessen nahmen wir im „Herzbergs Restaurant“ in Scharbeutz ein. Nach dieser herzhaften Stärkung ging es nun weiter zum Marzipan-Speicher nach Lübeck. Hier erwartete uns ein leckeres Stück Marzipantorte und Kaffee oder Tee. Eine nette Mitarbeiterin demonstrierte uns, dass man  Marzipan nicht nur Essen kann.  So modellierte sie z. B.  einen kleinen Hund, eine Katze, eine Robbe sowie eine tolle Rose. Alles sehr hübsch anzusehen, was wir auch mit entsprechendem Applaus zum Ausdruck brachten. Im Anschluss daran hatten wir noch Zeit etwas einzukaufen und traten dann unsere Heimreise an.

Glücklich und zufrieden kamen wir in Hamburg an und waren dankbar für den erfüllten, schönen Tag.

(RF/BB)

zu den Fotocollagen